Etat-Report: August
In den vergangenen Wochen haben unter anderem SGL Carbon, die SPD, IKK Classic, die Messe Züspa, Little Bits und Tarkett neue Kommunikationsetats vergeben. Ein Überblick.
Muehlhausmoers für SGL Carbon
Unternehmen: SGL Carbon
Agentur: Muehlhausmoers
Aufgabe: Launch des Printmagazins "thinc"
Richel, Stauss für die SPD
Unternehmen: SPD
Agentur: Richel, Stauss
Aufgabe: Europawahlkampf 2019
C3 für IKK Classic
Unternehmen: IKK Classic
Agentur: C3 München
Aufgabe: Strategieentwicklung und Relaunch der Website, Content Produktion für die digitalen Kanäle der IKK classic, Betreuung der Social Media Kanäle und Newsletter, Relaunch des Printmagazins
Schwartz PR für Little Bits
Unternehmen: Little Bits
Aufgabe: Den Bekanntheitsgrad von littleBits bei Familien und Schulen über Medienkontakte, Produkttests, flankierende Marketingmaßnahmen und Kooperationen mit Multiplikatoren zu erhöhen
Ferris Bühler Communications für Messe Züspa
Unternehmen: Züspa
Agentur: Ferris Bühler Communications
Aufgabe: Betreuung der Kampagne "Suche nach den Züspa-Gesichtern 2018" sowie Content Produktion, Kreation einer Erlebnisfläche an der Messe und Medienarbeit für die Züspa
Text100 für den Frauen-Karriere-Index
Unternehmen: Frauen-Karriere-Index
Agentur: Text100
Aufgabe: Recherche von gesellschaftlich und wirtschaftlich relevanten Thementreibern, Storytelling und Agenda Setting, Ausbau eines Influencer-Netzwerks mit relevanten Meinungsführern
Koob für Tarkett Holding
Unternehmen: Tarkett Holding
Agentur: Koob
Aufgabe: Unternehmensbroschüre "Standpunkte"