Please wait...
News / Wie funktionieren Content-Studios und Newsrooms?
(Foto: Rawpixel.com. stock.adobe.com)
11.10.2018   Veranstaltung
Wie funktionieren Content-Studios und Newsrooms?
Am 22. und 23. November findet die nächste PR-Report-Tour statt. In München besuchen wir BMW, Roland Berger, Accor Hotels und Mynewsdesk. Es geht um Content, Daten, Newsrooms und die Vereinigung von Kommunikation und Marketing. Seien Sie dabei!
Folgende Stationen stehen auf dem Programm:
 
BMW Group: „Datenanalyse und digitale Kommunikation“
Der Autobauer setzt in Kommunikation und Marketing zunehmend auf ausgefeilte Daten und Analysen. Wie das funktioniert und was es mit dem „Editorial Hub“ auf sich hat, erklären uns Thomas Zauber (Kommunikationsstrategie und Themenmanagement), Jörg Poggenpohl (Leiter Digitales Marketing) und Annkathrin Dangmann (Leiterin Data Analytics Center).
 
Roland Berger: „Der Newsroom als Vehikel für 360°-Content-Marketing“
Wie die Strategie-Beratung Marketing und Kommunikation unter einem Dach vereint und den globalen Ansatz in mehr als 30 Ländern steuert. Eike Alexander Kraft (Head of Global Newsroom Marketing & Communications) gibt Einblicke.
 
Accor Hotels: „Studio 360 – Die integrierte Kommunikation der Accor Hotels"
Content auf allen Kanälen und Storytelling statt werbeorientiertes Arbeiten: Wie die Hotelgruppe ihre Kommunikation neu aufgestellt hat, erklären Sybille Milka-Böhm (Head of Marketing & Communications) und Anne Wahl (Lead Communications & PR).
 
Mynewsdesk: „Wer erzählt Ihre Geschichte? Im Jahr 2018 und 2028“
Wie entsteht heute der perfekte Content für Ihr Unternehmen? Wie morgen oder gar übermorgen? Die Ära von Big Data und künstlicher Intelligenz, von Augmented Reality, Bots und Dark Social hat längst begonnen. Sylvia Eberl (Geschäftsführerin Deutschland) und Anja Mutschler (Head of Content) wagen einen Blick in die „neuen“ Kommunikationswelten.
 
Workshop: „Der Newsroom in der Unternehmenskommunikation"
Unser Experte Christoph Moss zeigt, wie die Aufbau- und Ablauforganisation eines Newsrooms funktioniert. Sie lernen, wie Sie mit diesem Organisationsprinzip Ihre eigene Kommunikationsarbeit effizienter gestalten können. Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer ein Exemplar des Buches "Der Newsroom in der Unternehmenskommunikation".
 
Anmeldung und alle Informationen auf unserer Tour-Seite.

Magazin & Werkstatt