Please wait...
News / Dennis Hofmann geht zu Leoni
Dennis Hofmann (Foto: M.Kuhn)
28.08.2018   Menschen
Dennis Hofmann geht zu Leoni
Der Nürnberger Autozulieferer Leoni hat die Funktion eines Senior Vice President Corporate Communications & Marketing neu geschaffen. Den Posten übernimmt Dennis Hofmann.
Hofmann leitete bis vor knapp einem Jahr die externe und interne Kommunikation bei Siemens, dann trennte Kommunikationschefin Clarissa Haller die Aufgabengebiete und Hofmann verließ den Konzern. Für die Münchner war er bis dahin seit 1999 auf verschiedenen Positionen tätig gewesen, darunter als Leiter Corporate Sponsoring & Events und als Vice President Corporate Communications.

Anfang kommenden Monats nimmt Hofmann seine Arbeit beim Kabel- und Bordnetzspezialisten Leoni auf. Er ist dann für die Corporate Communications und das Corporate Marketing zuständig und berichtet an den CEO Aldo Kamper.

Kamper ist ebenfalls neu bei Leoni. Der ehemalige Chef der Sparte Optische Halbleiter beim Lichttechnikhersteller Osram (früher Teil von Siemens) fängt auch am 1. September an und soll die Transformation des Unternehmens zu einem, wie es heißt, "Anbieter von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien" bewerkstelligen.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt