Please wait...
News / Corporate Influencer: Eine Anleitung
24.08.2018   News
Corporate Influencer: Eine Anleitung
Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter zu Botschaftern machen, erfahren Sie in unserer PR-Werkstatt „Corporate Influencer“ von Daniel Hanke. Auf 16 Seiten finden Sie eine Anleitung für Konzerne, Mittelständler und Start-ups.
Lesen Sie in dieser PR-Werkstatt (als Print-Ausgabe oder E-Paper)


Starten und finden: Wie Unternehmen das Thema Corporate Influencer erfolgreich anpacken. Vier Tipps und eine Fangfrage.
 
Was Corporate Influencer ausmacht: Die wichtigsten Eigenschaften.
 
„Jeder kann Influencer sein“: Magdalena Rogl von Microsoft über Trüffelsuche, Leuchttürme und Kritik am eigenen Unternehmen.
 
Reine Typfrage: Wie Sie eine passende Plattformarchitektur und eine Content-Strategie entwickeln.
 
Die Botschafter-Schule: Wie Unternehmen Corporate Influencer am besten ausbilden und unterstützen.
 
Die ersten Schritte: Losgehen, lernen, weitergehen und andere mitnehmen.
 
Auf der sicheren Seite: Datenschutz, Urheberrecht, Schleichwerbung und was noch zu beachten ist.
 
Der Mensch zählt: Die Finnen sind schon weiter – wie das Corporate-Influencer-Konzept der Milch-Kooperative Valio funktioniert.
 
Klein, aber laut: Drei Ansätze, wie Start-ups und Gründer Corporate Influencer als wirksame Hebel nutzen können.
 
„Marketing-Gewäsch vermeiden“: Warum Paydirekt-Chef Christian von Hammel-Bonten das Wort Influencer nicht mag.
 
„Authentisch und meinungsstark“: Sophia von Rundstedt sagt, warum Chefs als Botschafter vorangehen müssen.
 
Tipp: Die PR-Werkstatt "Corporate Influencer" gibt es als Print-Ausgabe oder E-Paper.

Magazin & Werkstatt