Please wait...
News / Heiner Sothmann steigt bei der Verkehrswacht auf
Heiner Sothmann (Foto: Heidi Scherm)
23.08.2018   Menschen
Heiner Sothmann steigt bei der Verkehrswacht auf
Die Deutsche Verkehrswacht (DVW) mit Sitz in Berlin bekommt einen neuen Pressesprecher. Heiner Sothmann übernimmt den Posten bei dem gemeinnützigen Verein Anfang kommenden Monats.
Der 34-jährige Sothmann arbeitet seit 2016 für die DVW, zunächst als PR-Volontär, seit dem vergangenen Jahr als Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zuvor war er in der PR des Verbands der deutschen Filmkritik (VdFk) tätig gewesen.

Künftig wird Sothmann außer der Pressearbeit die interne Kommunikation, die Social Media-Strategie und den Internetauftritt der Deutschen Verkehrswacht verantworten, die sich eine Erhöhung der Verkehrssicherheit zum Ziel gesetzt hat. Zusätzlich arbeitet er im Redaktionsbeirat der Verbandszeitschrift mit. In seiner neuen Funktion, in der Sothmann an Geschäftsführer Daniel Schüle berichtet, löst er Hannelore Herlan ab, die als Verlagsleiterin zur Bonner Verkehrswacht Medien- und Service GmbH wechselt.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt