Please wait...
News / Christian Günthner wechselt zu Byton
Christian Günthner
08.08.2018   Menschen
Christian Günthner wechselt zu Byton
Seit Anfang des Monats ist Christian Günthner als Manager Public Relations Europe für den Elektroautobauer Byton tätig. Der 33-Jährige berichtet dort an Oliver Strohbach, Director PR Europe.
Günthner kommt von Audi, wo er seit 2015 als Pressesprecher Trends & Sport fungierte. Beim Ingolstädter Automobilhersteller hat er auch volontiert und anschließend von 2012 bis 2014 als "Pressereferent Arbeitnehmervertretung" gearbeitet.

Das chinesische Unternehmen Byton (aus "Bytes on Wheels" abgeleitet) hat seine Europa-Niederlassung in München. Günthners Vorgesetzter Strohbach kam ebenfalls aus der Kommunikation der VW-Konzerntochter Audi zu dem Start-up, das vom kommenden Jahr an E-Fahrzeuge auf den chinesischen Markt bringen will.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt