Please wait...
News / 42ponies holen RTL2-Manager Markus Piesch
Markus Piesch
02.08.2018   Menschen
42ponies holen RTL2-Manager Markus Piesch
Die Münchner Agentur für Kommunikation und digitales Business, 42ponies, hat sich eine Führungskraft von RTL II in den Stall geholt. Markus Piesch hat als Chief Operating Officer angefangen.

Markus Piesch (45) war bei RTL II über zehn Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen für den Auf- und Ausbau des Digital-Geschäftes verantwortlich. So entstanden während seiner Zeit als Vice President Digital Content & Products u. a. das VoD-Portal, die ersten mobilen Apps, das HbbTV-Angebot und die crossmedialen Formate "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" des Senders. Zuletzt begleitet Markus Piesch als VP Strategic Projects den digitalen Wandel von RTL II und verantwortete die strategische Ausrichtung der VoD-Angebote und alle CRM-Aktivitäten des Senders.


Von 2005 bis 2007 steuerte er als Produktmanager Marketing beim damaligen ProSiebenSat.1-Onlinevermarkter SevenOne Interactive Produktentwicklung und crossmediale Vermarktungsstrategien. Piesch begann seine berufliche Laufbahn 1999 bei Premiere (heute Sky), wo er zunächst als Online-Redakteur arbeitete und ab 2003 als Abteilungsleiter Online für die strategische Ausrichtung des Online-Auftrittes des Pay-TV-Senders sowie für die Konzeption und tägliche Betreuung der Inhalte verantwortlich war.


Markus Piesch studierte Politik, Publizistik und Wirtschaftspolitik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.


"Wir 42ponies sind in den letzten zwei Jahren stark gewachsen und haben uns vom Gründerinnen-Duo zu einem erfolgreichen jungen, zehnköpfigen Agentur-Player auf dem Markt entwickelt. Um auch weiterhin erfolgreich zu wachsen, ist eine weitere Professionalisierung unserer Prozesse und Strukturen notwendig. Wir freuen uns, dass wir mit Markus Piesch nun nicht nur einen erfahrenen Kommunikationsprofi, sondern auch einen Digital-Strategen mit Vision an Bord haben", verrät Annabelle Atchison, Mitgründerin und Geschäftsführerin der 42ponies GmbH. "Markus unterstützt uns besonders in den Bereichen Personal- und Geschäftsentwicklung, wird aber auch bei digitalstrategischen Projekten für unsere Kunden weiterhin aktiv bleiben."


Annabelle Atchison und Ulrike Piesch haben die 42ponies im Jahr 2015 gegründet.


 


Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt