Please wait...
News / Felix Rentzsch ist für das Forum im Einsatz
Felix Rentzsch (Foto: Forum Moderne Landwirtschaft)
17.07.2018   Menschen
Felix Rentzsch ist für das Forum im Einsatz
Das Forum Moderne Landwirtschaft (Forum), ein Zusammenschluss von Verbänden, Organisationen und Unternehmen der Agrarbranche, vor- und nachgelagerter Bereiche sowie Landwirten, hat mit Felix Rentzsch einen neuen Pressesprecher.
Der 31-jährige Rentzsch hat Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Germanistik studiert. Eine redaktionelle Ausbildung erhielt er an der Axel-Springer-Akademie in Berlin. Im Anschluss arbeitete er als Wirtschaftsredakteur, Textchef und Chef vom Dienst für das Nachrichtenportal Business Insider Deutschland. Vor seinem Wechsel zum Forum verantwortete er als Produktmanager das "Handelsblatt Morning Briefing".

Als Pressesprecher und Leiter Corporate Communications in der Berliner Geschäftsstelle des Forums verantwortet Rentzsch alle Medienaktivitäten und steuert die interne Kommunikation mit den Mitgliedern. Ein Ziel: die Öffentlichkeit für Themen und Innovationen der Landwirtschaft zu sensibilisieren. Rentzsch ist Nachfolger von Hans-Christian Mennenga, der die Stelle im Mai 2016 angetreten hatte und den Verein offiziell auf eigenen Wunsch verlässt.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt