Die Zeitungsverlagsgruppe NOZ Medien (unter anderen "Neue Osnabrücker Zeitung") hat Anfang des Monats eine Content Marketing-Agentur namens Brandence gegründet. Geschäftsführer ist Karsten Ilm.
Ilm kann auf fast 15 Jahre Agenturerfahrung zurückblicken. Von Mitte 2015 an war er Director of Operations bei der Hamburger Agentur Territory. Davor war er zwölf Jahre für die Medienfabrik Gütersloh tätig gewesen, zuletzt als Head of Client Services.
Seit Anfang dieses Jahres baut Ilm bei NOZ Medien den Geschäftsbereich Content Marketing auf. Unter dem Namen Brandence, hergeleitet aus "Brand Experience", will man für werbungtreibende Bestandskunden und potenzielle Neukunden der NOZ Medien Content-Strategien entwickeln. Dabei ist die Agentur zusammen mit dem Software-Dienstleister Basecom und den Online Marketing-Agenturen MSO Digital und Netspirits Teil der Grow Digital Group innerhalb des Osnabrücker Medienhauses.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/