Please wait...
News / Rhön-Klinikum ersetzt Kai Knitter durch Elke Pfeifer
Elke Pfeifer (Foto: Rhön-Klinikum AG)
03.07.2018   Menschen
Rhön-Klinikum ersetzt Kai Knitter durch Elke Pfeifer
Elke Pfeifer leitet seit Anfang des Monats die Abteilung Unternehmenskommunikation und Marketing bei der Rhön-Klinikum AG mit Sitz in Bad Neustadt an der Saale. Die 52-Jährige berichtet an Vorstandschef Stephan Holzinger.
Pfeifer kommt von der Frankfurter Finanzkommunikationsagentur Edicto, wo sie zweieinhalb Jahre börsennotierte Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer strategischen Unternehmens- und IR-Kommunikation unterstützt hat. Zuvor war sie 15 Jahre als Wirtschaftsredakteurin bei den dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten für die Branchen Pharma, Biotech, Chemie sowie Medizintechnik und Klinikbetreiber zuständig.

Beim Krankenhausbetreiber Rhön hat Pfeifer Kai Knitter abgelöst, der den Job erst im Herbst vergangenen Jahres übernommen hatte, damals allerdings noch als Konzernbereichsleiter Unternehmenskommunikation und Investor Relations. Die beiden Aufgabengebiete sind mittlerweile voneinander getrennt worden. Pfeifer verantwortet nun die konzernweite Planung und Steuerung der ex- und internen Unternehmenskommunikation.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt