Please wait...
News / Newsroom-Tour: Blicken Sie mit uns hinter die Kulissen
Der Newsroom der Lufthansa
27.06.2018   Veranstaltung
Newsroom-Tour: Blicken Sie mit uns hinter die Kulissen
Im September findet die nächste PR-Report-Tour statt. In Frankfurt besuchen wir Lufthansa, Deutsche Bank und Fraport. Es geht um Content, Digitalisierung und die Neuaufstellung der Unternehmenskommunikation. Seien Sie dabei!
Folgende Stationen stehen am 17. und 18. September 2018 auf dem Programm:  
 
Lufthansa: Wie die Digital Content Factory und das Newsroom-Konzept der Fluggesellschaft funktionieren. Kommunikationschef Andreas Bartels und Stefanie Stotz, Direktor Kommunikationsstrategie und Content Production, führen uns hinter die Kulissen.
 
Deutsche Bank: Die Kommunikation des Konzerns will wie eine moderne Redaktion arbeiten: agil, kreativ und offen. Wie das organisiert ist, erklären Kommunikationschef Jörg Eigendorf und Ralf Drescher, Leiter des Newsrooms.
 
Fraport: Warum der Flughafenbetreiber seit Anfang des Jahres die externe und interne Kommunikation im neu eingeführten Newsroom bündelt und welche Rolle Instagram und Facebook spielen. PR-Chef Jürgen Harrer und Alexander Zell, Leiter Media Relations und Chef des Newsrooms, geben Einblicke.
 
Workshop: Unser Experte Christoph Moss zeigt, wie die Aufbau- und Ablauforganisation eines Newsrooms funktionieren. Sie lernen, wie Sie mit diesem Organisationsprinzip Ihre eigene Kommunikationsarbeit effizienter organisieren können. Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer ein Exemplar des Buches "Der Newsroom in der Unternehmenskommunikation" von Christoph Moss.
 
Alle Details zu Preisen, Programm und Buchung finden Sie auf unserer Übersichts-Seite. Abonnenten des PR Reports erhalten Sonderpreise!
 
 

Magazin & Werkstatt