Anfang kommenden Monats fängt Tina Krahne als Kreativdirektorin bei der Hamburger Agentur Achtung an. Sie löst in dieser Position Hans Albers ab, der sich selbstständig machen will.
Krahne kommt von der auf Brand Activation spezialisierten Agentur Geometry Global, wo sie zuletzt als Executive Creative Director (ECD) tätig gewesen ist. Zu ihren Kunden gehörten dort unter anderen Bitburger, Immobilien Scout, Vattenfall, Volkswagen, Vype und Mondelez. Die Dozentin an der Miami AD School Europe hatte für Agenturen wie Wunderman, Draft FCB, Jung von Matt und DDB Tribal gearbeitet, ehe sie 2012 als Creative Director zur Hamburger Digitalagentur Argonauten G2 kam. Die fusionierte in Deutschland 2013 mit G2 Germany und Ogilvy Action zu Geometry.
Bei Achtung startet Krahne als ECD und folgt als Kreativverantwortliche auf Hans Albers, der die Agentur,
wie am vergangenen Freitag bekannt wurde, im August verlassen wird.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/