Please wait...
News / Georg Graf Vitzthum im Alter von 101 Jahren gestorben
Georg Graf Vitzthum (Foto: DPRG)
31.05.2018   Menschen
Georg Graf Vitzthum im Alter von 101 Jahren gestorben
Georg Graf Vitzthum, einst PR-Chef von Coca-Cola Deutschland, ist tot. Er verstarb etwa drei Monate nach seinem 101. Geburtstag in Frankfurt. Das meldet das von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) herausgegebene "DPRG Journal".
Graf Vitzthum wurde am 8. Februar 1917 in Dresden geboren. Von 1952 an beschäftigte sich der studierte Volkswirt mit Presse-und Öffentlichkeitsarbeit. Laut "DPRG Journal" war er in der Folge Geschäftsführer mehrerer Werbeagenturen, eher er Anfang 1971 von Coca-Cola als Leiter der Abteilung Presse und Information eingestellt wurde. Den Job übte er bis 1988 aus.

Seit seinem Start bei dem US-Getränkekonzern war Graf Vitzthum Mitglied der 1958 gegründeten DPRG. Dessen Lebensweg hatte DPRG-Referent Thomas Scharfstädt anlässlich des 100. Geburtstags von Graf Vitzthum im vergangenen Jahr nachgezeichnet.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt