Please wait...
News / Uwe Wolfinger wieder selbstständig
Uwe Wolfinger (Foto: Andreas Pohlmann)
22.05.2018   Menschen
Uwe Wolfinger wieder selbstständig
Uwe Wolfinger, zuletzt Leiter Unternehmenskommunikation des Münchner Spezialwerkzeuganbieters Hoffmann SE, hat sich mit Wolfinger Corporate Communications selbstständig gemacht.
Wolfinger, der viele Jahre als Leiter der externen Kommunikation und Pressechef des Münchner Industriegase-Spezialisten und Anlagenbauers Linde tätig gewesen war, hatte sich bereits nach seinem Weggang von dem börsennotierten Unternehmen Anfang 2015 als Berater für strategische Unternehmenskommunikation und Branding verdingt.
 
Anfang Februar vergangenen Jahres wurde er Head of Corporate Communications bei der Hoffmann-Gruppe, die er nun auf eigenen Wunsch verlassen hat. Künftig will der 54-Jährige Unternehmen vor allem Kommunikationsdienstleistungen im Rahmen ihrer strategischen Positionierung anbieten sowie bei der in- und externen Vermittlung von Transformationsprozessen helfen.

Wolfingers Posten bei Hoffmann wird nicht neu besetzt. Die Aufgaben liegen bei Sabine Krömer, seit Ende vergangenen Jahres Manager Corporate Communications bei Hoffmann, und PR-Managerin Marin Schwenk.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt