Please wait...
News / Hermann Prax lenkt Škoda-Produktkommunikation
Hermann Prax (Foto: Škoda)
15.05.2018   Menschen
Hermann Prax lenkt Škoda-Produktkommunikation
Hermann Prax verantwortet vom 1. Juni an die Kommunikation der Produkt- und Technik- sowie Motorsportthemen beim Automobilhersteller Škoda Auto. Der 46-Jährige wird an Kommunikationschef Jens Katemann berichten.
Prax, der in Salzburg Kommunikationswissenschaft studiert hat, war mehr als acht Jahre für die Porsche Holding Salzburg tätig, davon sieben Jahre in der Pressestelle unter anderem als Sprecher für die Marken Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Audi. 2013 kam er zum VW-Konzern und war drei Jahre für die Kommunikation der Unternehmensgruppe in Indien sowie des VW-Werks im indischen Pune zuständig. In den vergangenen zwei Jahren fungierte der gebürtige Österreicher als Pressesprecher für den Bereich Unternehmen und Wirtschaft in der Konzernkommunikation in Wolfsburg.

In seiner neuen Funktion bei der tschechischen Volkswagen-Tochter ist Prax für die weltweite Produktkommunikation der Marke Škoda verantwortlich. Zuletzt hatte diesen Job Silke Rosskothen erledigt.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt