Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations hat die Account-Managerinnen Julia Rauch und Josephine Schmitt eingestellt. Das jetzt ins Leben gerufene Ressort Content Management wird von Neuzugang Sabrina Schöttler geleitet.
Rauch verantwortet bei Schwartz PR den Etat der Alibaba Group. Die ausgebildete Tageszeitungsredakteurin hat mehrere Jahre in der chinesischen Provinz Shandong gelebt. Nach ihrer Rückkehr 2015 war sie für das Online- und Social Media-Marketing des Frankfurter IT-Dienstleisters Aiticon zuständig und wechselte dann zu ProSiebenSat.1 Media, wo sie unter anderem den Aufbau der B2B-Kommunikation von Glomex, einem Marktplatz für Videoinhalte, betreute.
Schmitt kümmert sich künftig als Account-Managerin um Kunden aus dem Bereich Cyber-Sicherheit. Sie ist von der Münchner Agentur Althaller zu Schwartz PR gewechselt. Zuvor war sie knapp zwei Jahre als Pressesprecherin beim Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) beschäftigt gewesen.
Schöttler betreut das neue Ressort Content Management, das laut Schwartz PR eine Schnittstelle zwischen Beratung, Content und Layout bildet. Sie soll den Bedarf an Content-Strategie, -Erstellung und -Vermarktung sowie Grafik- und Layoutarbeiten abdecken. Sie kommt von der Münchner PR-Agentur Factum.
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