Please wait...
News / Weizenbaum-Institut verpflichtet Filip Stiglmayer
Filip Stiglmayer
08.05.2018   Menschen
Weizenbaum-Institut verpflichtet Filip Stiglmayer
Filip Stiglmayer arbeitet seit Anfang des Jahres als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Weizenbaum-Institut für die vernetzte Gesellschaft. Er berichtet an die Geschäftsstellenleiterin der Einrichtung, Karin-Irene Eiermann.
Stiglmayer war zuvor Wissenschaftsjournalist beim Forschungszentrum Jülich, wo er unter anderem die Fachkommunikation zum Förderprogramm "Forschung an Fachhochschulen" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung verantwortete. Der studierte Medienwissenschaftler hatte seine Karriere als PR-Berater bei We Do Communication begonnen.

Am vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung koordinierten Weizenbaum-Institut (Das Deutsche Internet-Institut) besetzt Stiglmayer einen neu geschaffenen Posten, auf dem er für die in- und externe Kommunikation zuständig ist. Aufgabe seines Arbeitgebers ist es, die ethischen, rechtlichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte von Internet und Digitalisierung zu erforschen.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt