Julia Rasche leitet seit Anfang des Monats die Unternehmenskommunikation des Arzneimittelherstellers Astra Zeneca Deutschland mit Sitz in Wedel bei Hamburg. Vorgängerin Kristin Breuer ist zur Stiftung Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) gewechselt.
Rasche arbeitet seit sechs Jahren für Astra Zeneca. Seit Mitte 2015 ist sie Pressesprecherin. Vor ihrem Einstieg bei dem Pharmakonzern war sie als Beraterin bei Hering Schuppener Healthcare beschäftigt gewesen.
Breuer (42) ist
Medienberichten zufolge jetzt als Geschäftsleitungsmitglied für die Kommunikation der DKMS zuständig. Sie war 2013 von der "Bild"-Zeitung zu Astra Zeneca gekommen und sorgte seit Ende 2016 auch für die Kommunikation des Unternehmens in Österreich und der Schweiz. Für diese Aufgabe sind nun wieder die Landesgesellschaften zuständig.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/