Please wait...
News / Felix Krebber wird Professor
Felix Krebber (Foto: Hochschule Pforzheim/Michael Karalus)
24.03.2018   Menschen
Felix Krebber wird Professor
Felix Krebber ist neuer Professor für Unternehmenskommunikation im Masterstudiengang Corporate Communication Management an der Hochschule Pforzheim. Bislang hat er für das Frankfurter Beratungsunternehmen Lautenbach Sass gearbeitet.
Bei der auf Kommunikationsmanagement spezialisierten Unternehmensberatung hat Krebber etwa anderthalb Jahre internationale Großunternehmen bei der Strategieanbindung und der Organisation von Kommunikation unterstützt. Promoviert hat der Kommunikations- und Staatswissenschaftler am Lehrstuhl für Strategische Kommunikation von Ansgar Zerfaß an der Universität Leipzig zu Akzeptanz und Kommunikation bei Infrastrukturprojekten.

An der Fakultät für Wirtschaft und Recht der Hochschule Pforzheim unterrichtet Krebber Gesellschaftsorientierte Kommunikation und Kommunikationsforschung. Er lehrt im Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft/Marketingkommunikation und Werbung sowie Corporate Communication Management in dem erst zum Wintersemester 2016/17 eingeführten Masterstudiengang. Sein Forschungsschwerpunkt ist gesellschaftliche Akzeptanz unternehmerischen Handelns.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt