Please wait...
News / Galeria Kaufhof +++ Uber +++ Hertha BSC
11.09.2014   News
Galeria Kaufhof +++ Uber +++ Hertha BSC
 
Nach drei Auswahl-Runden hat sich Kerstin Molthan mit ihrer Hamburger Agentur Molthan Advisors im Wettbewerb um den Socia-Media-Strategie-Etat der Galeria Kaufhof durchgesetzt - "gegen Social Media-Agenturen und Strategieberatungen", wie sie mitteilte. "Die Agentur wird uns dabei unterstützen, zusätzliche Potenziale sozialer Medien für das Multichannel-Warenhaus Galeria Kaufhof zu erschließen", hofft Gerd Koslowski, Leiter Unternehmenskommunikation der Galeria Kaufhof.

Der Fahrdienstvermittler Uber aus San Francisco vertraut seine Öffentlichkeits- und Pressearbeit in Deutschland Burson-Marsteller aus Frankfurt am Main an.

Die Berliner Agentur Blumberry soll für Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin den visuellen Auftritt erneuern und mit neuen Konzepten und Ideen den Markenauftritt und die Präsenz der Fußballmannschaft verbessern.

Die Direct Line Versicherung hat ihren crossmedialen Kommunikationsetat an Shanghai Berlin vergeben. Die Agentur löst Scholz & Friends Berlin ab, mit der Direct Line seit 2010 zusammengearbeitet hatte. Shanghai Berlin hat bereits seit Beginn des Jahres an einer neuen Kommunikationsstrategie gearbeitet und entwickelt derzeit ein crossmediales Kreativkonzept, das für das Jahresendgeschäft eingesetzt werden wird.

KircherBurkhardt aus Berlin, bereits seit 2012 verantwortlich für das crossmediale Kundenmagazin von Volkswagen „Das Auto. Magazin“, kümmert sich ab sofort auch um die Customer-Relationship-Management-Kommunikation des Autoherstellers.

Red Bull vertraut seinen Content zu den Schwerpunkten Sport, Unterhaltung und Lifestyle der sogenannten Content-Discovery-Plattform Outbrain an, derzeit in zwölf Ländern und fünf Sprachen. Sie soll nun helfen, personalisierte Content-Empfehlungen automatisch zu generieren und so den Traffic auf und die Interaktion mit dem Red-Bull-Online-Content zu stärken. Zudem arbeiten die beiden Unternehmen auch bei der Analyse der Content-Konsum-Gewohnheiten auf allen Endgeräten zusammen.

Im Pitch um den PR-Etat der Asset Manager von QC Partners hat sich Hill+Knowlton Strategies aus Frankfurt durchgesetzt. Neben der Begleitung des Corporate- und Produkt-Launches wird Hill+Knowlton die Spezialfonds- und Publikumsfondsexpertise von QC Partners gegenüber institutionellen Anlegern wie Pensionskassen und Altersvorsorgeeinrichtungen positionieren.

Der Tübinger IT-Dienstleister transtec will seine Stärken besser kommunizieren und seine Medienpräsenz ausbauen. Die Münchner Agentur PR-COM unterstützt ihn dabei.

Die bundesweite Sachsen-Kampagne „So geht sächsisch." von Ketchum Pleon für den Freistaat geht nach der Landtagswahl weiter: Mit einem TV- und Kinospot sowie Außenwerbung soll Sachsen bundesweit und darüber hinaus sichtbar werden. Verschiedene Publikationen, Kooperationen und Aktionen werden diesen Auftritt ergänzen.

Die Nürnberger Agentur Flutlicht zeichnet seit 1. September in allen Belangen der Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation für die Siewert & Kau Computertechnik in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verantwortlich. Der PR Etat umfasst die Beratung, Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen zum Ausbau der Bekanntheit der drei Geschäftsbereiche Distribution, Logistik und Services – online wie offline. Darüber hinaus unterstützt Flutlicht den Bergheimer IT-Großhändler bei seinen Kommunikationsaktivitäten im Zuge der weiteren Internationa­lisierung des Unternehmens – zunächst in Benelux und Spanien.

Der Hersteller von Wärmestromsensoren greenTEG aus Zürich vergibt seine Pressearbeit für deutschsprachige und internationale Industriemedien an die Agentur Möller Horcher aus Offenbach. 

Roth & Lorenz hat sich den Etat für die Produkt-PR für Ramazzotti Amaro und zur Markteinführung von Ramazzotti Aperitivo Rosato geschnappt. Auftraggeber ist Pernod Ricard Deutschland aus Köln.

segara Kommunikation aus München übernimmt die Kommunikation für den deutschsprachigen Raum für die Touristen-Destinantion Privà Alpine Lodge mit Sitz in den Schweizer Bergen.

Magazin & Werkstatt