Please wait...
News / Versicherer LV 1871 engagiert Thomas Heindl
Thomas Heindl (Foto: LV 1871)
14.03.2018   Menschen
Versicherer LV 1871 engagiert Thomas Heindl
Thomas Heindl, zuletzt für die DJE Kapital AG im Einsatz, hat Anfang des Monats die Leitung des Bereichs Marketing und Unternehmenskommunikation bei der Münchner Lebensversicherung von 1871 (LV 1871) übernommen.
Bei der Fondsgesellschaft DJE Kapital hat der 42-jährige Heindl Marketing und Öffentlichkeitsarbeit geführt. Zwei Jahre war er dort tätig. Den Posten hat mittlerweile Ralph Blöcher eingenommen. Zuvor hatte Heindl die Position des Head of Marketing & Communications Europe beim Spezialversicherer Hiscox für den Makler- und Direktvertrieb bekleidet sowie verschiedene Funktionen bei der Allianz-Gruppe.

Die LV 1871 bietet Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen an und will in diesem Jahr mit einer neuen Fondslösung herauskommen. Heindl soll die Positionierung des Unternehmens bei fondsgebundenen Vorsorgelösungen und Biometrieprodukten voranbringen. Er berichtet an den Vertriebsvorstand Hermann Schrögenauer.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt