Please wait...
News / Ketchum kauft Finanzchef und Standortleiterin ein
Anja Rechtsteiner und Ralf Kuttruff (Foto: Ketchum)
12.03.2018   Menschen
Ketchum kauft Finanzchef und Standortleiterin ein
Ralf Kuttruff und Anja Rechtsteiner fangen bei der Agentur Ketchum in Deutschland an. Kuttruff wird Anfang kommenden Monats CFO der Kommunikationsberatung, Rechtsteiner leitet von Mitte April an das Berliner Büro.
Kuttruff kommt von Häberlein & Mauerer, wo er seit 2014 als Chief Financial Officer tätig war. Zuvor hatte er als CFO respektive Finance Director bei der Münchner Crossmedia-Agentur Booming und bei Heye/DDB gearbeitet. Der 47-Jährige folgt bei Ketchum auf Horst Wettlaufer, der mit 66 Jahren in Rente geht. In seiner neuen Funktion wird Kuttruff auch Mitglied im Executive Board von Ketchum Deutschland.

Die 38-jährige Rechtsteiner ist seit 2013 für Fischer-Appelt tätig gewesen, zuletzt als Teamleiterin. Laut Ketchum ist sie unter anderem Expertin für Marken- und Unternehmenskommunikation in den Branchen Food, FMCG und Reisen. Die Führung der Hauptstadtniederlassung lag bis Herbst vergangenen Jahres bei Alexander Brincker, der als Chief Operating Officer zur Agenturgruppe Ressourcenmangel gewechselt ist. Danach übernahm die im Januar zurückgetretene Ketchum-Chefin Victoria Wagner zusätzlich die Leitung.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt