Please wait...
News / Andre Dietzel nimmt Position von Stefan Moser ein
Andre Dietzel arbeitete unter anderen bei der Hamburger Agentur Speedpool Multimedia-Service. Foto: Volkswagen Motorsport
09.09.2014   News
Andre Dietzel nimmt Position von Stefan Moser ein
 
Kommissarisch hat er die Kommunikation der Volkswagen Motorsport GmbH schon seit 1. März verantwortet. Jetzt darf sich Andre Dietzel ohne Einschränkung Leiter Kommunikation nennen. Anfang des Monats hat er zudem das Marketing und den Event-Bereich des Unternehmens übernommen.

Dietzel ist Nachfolger von Stefan Moser (54), der den Posten seit dem Jahr 2009 bekleidet hatte. Moser ist seit 1. September neuer Leiter der Produktkommunikation von Audi und berichtet an Audi-Kommunikationschef Toni Melfi.

Der 40-Jährige Dietzel kam 2005 zu der VW-Tochter in Hannover und begann seine Laufbahn als Pressereferent. Zuvor war er als Buchautor, Journalist und PR-Berater tätig gewesen. In seiner neuen Funktion berichtet er an Volkswagen Motorsport-Direktor Jost Capito und an Peter Thul, Leiter Kommunikation Produkt und Marke der Volkswagen AG.

Der Konzern engagiert sich seit 1966 im Motorsport, seit den 70-er Jahren auch im Rallyegeschehen. Im vergangenen Jahr heimste der Automobilbauer sämtliche Rallye-WM-Titel ein.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt