Please wait...
News / Wie DM Geburtstag feierte
(Miteinander) Gutes tun – 40 Jahre dm Österreich
15.02.2018   Veranstaltung
Wie DM Geburtstag feierte
Statt seine Geburtsstunde klassisch mit Aktionen und Rabatten zu bejubeln, hat die Drogeriemarktkette DM Österreich eine CSR-Kampagne auf die Beine gestellt. Die Miteinander-Initiative, die in der Kategorie CSR der PR Report Awards 2017 auf Platz eins landete, stellte die Projektverantwortliche Sarah Brandauer anlässlich des PR Report Camps vor.
400 soziale oder ökologische Initiativen und Institutionen standen zur Auswahl, 40 hat das Unternehmen zu seinem 40. Geburtstag ein Jahr unterstützt. Die Hilfe erstreckte sich von finanzieller Zuwendungen über mediale Berichterstattung bis hin zu tatkräftigem Einsatz für die "40 guten Taten" in der Nachbarschaft der 390 österreichischen DM-Filialen, der Zentrale Wals und des Verteilzentrums Enns. Ziel von "(Miteinander) Gutes tun" war es, gemeinsam das bürgerschaftliche Engagement vor Ort zu fördern. Brandauer erläuterte beim PR Report Camp, wie es erreicht werden konnte.

Die Kampagne, die DM gemeinsam mit der Agentur Movea Marketing umgesetzt hat, setzte sich auch beim Staatspreis des Public Relations Verbands Austria (PRVA) in der Kategorie Corporate Social Responsibility durch und gewann.

Mehr als 300 Bewerbungen waren für die PR Report Awards 2017 eingegangen, 80 Kampagnen von 60 Einreichern qualifizierten sich fürs Finale. Beim PR Report Camp im Kosmos in Berlin stellten die Kampagnenmacher eine Auswahl der besten Kommunikations-Projekte des Jahres vor. Wer's verpasst hat, kann sich hier noch einmal über 20 Präsentationen dieser Top-PR-Cases informieren.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/ 
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt