Please wait...
News / Rotkäppchen-Mann Peter Claußen geht in Rente
Peter O. Claußen
07.02.2018   Menschen
Rotkäppchen-Mann Peter Claußen geht in Rente
Der Direktor Unternehmenskommunikation der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien in Freyburg an der Unstrut (Burgenlandkreis), Peter Claußen, geht Anfang kommenden Monats in den Ruhestand. Seine Aufgaben übernimmt Ulrich Ehmann.
Claußen kam im Jahr 2000 zur Rotkäppchen Sektkellerei. Von 2002 an verantwortete er die Markenführung und die Öffentlichkeitsarbeit der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. 2015 übernahm er den damals neu geschaffenen Direktionsbereich Unternehmenskommunikation.
 
Nach Unternehmensangaben gestaltete Claußen als Marketingdirektor im Zuge der Übernahmen von Seagram Deutschland, der Geldermann Privatsektkellerei und der Eckes Spirituosen & Wein die erfolgreiche Integration und Weiterentwicklung vieler Sekt-, Wein- und Spirituosenmarken in das Rotkäppchen-Mumm-Portfolio.

Künftig liegt die Unternehmenskommunikation in den Händen des Pressesprechers Ulrich Ehmann. Er ist Seniorberater bei der Frankfurter Agentur Korenke PR und berichtet an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Christof Queisser.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt