Please wait...
News / Tobias Spaeing spricht für die DKB
Tobias Spaeing (Foto: privat)
05.02.2018   Menschen
Tobias Spaeing spricht für die DKB
Die Deutsche Kreditbank (DKB) mit Sitz in Berlin hat Tobias Spaeing in ihr Presseteam geholt. Der 34-Jährige war zuletzt als Pressesprecher für die Pleite gegangene Fluggesellschaft Air Berlin im Einsatz.
Spaeing kam Anfang März 2015 als Pressereferent und Sprecher ins Team Externe Kommunikation von Air Berlin. Der gebürtige Leipziger kümmerte sich um die Themengebiete Wirtschaft und Finanzen, Verkehrspolitik/Verbände und den Flughafen Berlin-Tegel. Seit 2016 sprach er zudem für die Tochtergesellschaften Niki und Air Berlin Technik. Von 2008 bis 2015 hatte er bei der Agentur Pioneer Communications nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Technologie, Bildung und Digital betreut.

In der Unternehmenskommunikation der DKB ist Spaeing vor allem mit dem Ausbau der Online-PR und mit der externen Kommunikation mit Wirtschafts- und Finanzmedien beschäftigt.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt