Please wait...
News / Ingo Buchholzer leitet Newsroom der Interhyp
Ingo Buchholzer (Foto: Interhyp)
02.02.2018   Menschen
Ingo Buchholzer leitet Newsroom der Interhyp
Der Baufinanzierer Interhyp in München hat Ingo Buchholzer als Newsroom-Chef eingestellt. Der 44-Jährige hat zugleich die Rolle des Pressesprechers für das Privatkundengeschäft der Unternehmensgruppe übernommen.
Buchholzer startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 bei der Agentur Pleon Publico Salzburg (heute Plenos). 2002 wechselte er zu Hubert Burda Media nach München, wo er unter anderem die PR- und Medienkampagne der Felix Burda Stiftung zum jährlich stattfindenden "Darmkrebsmonat März" betreute. Zu weiteren Stationen zählen etwa Theo Müller und die Brahms AG. Zuletzt war er seit Anfang 2014 als Seniorberater in der Healthcare Unit von Fleishman Hillard tätig.

Im Newsroom der Interhyp-Gruppe sind nach Unternehmensangaben die strategische Themenplanung und die redaktionelle Betreuung der ex- und internen Kommunikationskanäle gebündelt. Buchholzer soll die strategische und operative Verzahnung der Kommunikationsdisziplinen im Newsroom verbessern. Er berichtet an den Leiter Kommunikation und Marke des Immobilienfinanzierers, Christian Kraus.

Magazin & Werkstatt