Please wait...
News / Tonka ernennt Joschka Rugo zum Geschäftsführer
Joschka Rugo (Foto: Anastasia Hermann)
15.01.2018   Menschen
Tonka ernennt Joschka Rugo zum Geschäftsführer
Joschka Rugo ist in die Geschäftsleitung von Tonka aufgestiegen. Er führt die Berliner Agentur jetzt gemeinsam mit Geschäftsführer und Partner Thomas Rosenwald, der sich künftig auf die internationale Expansion und die Weiterentwicklung des Performance-Zweigs der Agentur fokussieren will.
Der Kommunikations- und Medienwissenschaftler Rugo arbeitete mehrere Jahre als Journalist bei der Nachrichtenagentur Dapd, ehe er die Public Relations-Abteilung der Crowdinvesting-Plattform Companisto aufbaute und leitete. Als Mitgründer des mittlerweile nicht mehr existierenden Startups Kreutz & Edel war er anschließend ein Jahr als Prokurist tätig, ehe er im August 2015 zu Tonka wechselte. Dort ist Rugo in den vergangenen zwei Jahren als Head of Public Relations für Teile des Bestandskundengeschäfts verantwortlich gewesen, eine Aufgabe, die er bei dem 15 Mitarbeiter starken Dienstleister nun weitgehend vollständig übernimmt.

Magazin & Werkstatt