Please wait...
News / B+D-Gruppe gründet PR-Tochter mit Ex-Eon-Mann Böckling
Michael Böckling
02.09.2014   News
B+D-Gruppe gründet PR-Tochter mit Ex-Eon-Mann Böckling
 
Michael Böckling (Foto), lange Jahre unter Eon-Flagge gesegelt, hat gemeinsam mit der Agenturgruppe B+D die Agentur reinPRofil GmbH gegründet. Die neue Firma existiert seit rund zwei Monaten und teilt sich in Köln eine Adresse mit B+D, in der Geschäftsführung sitzt neben Böckling Günter Lewald, B+D-Gesellschafter.

B+D will das Portfolio in Richtung Kommunikationsberatung und Unternehmenskommuniation dehnen - während die Agenturgruppe bislang eher für Markenkommunikation, Promotion und Event bekannt ist. Unter Böcklings Regie werden Corporate Publishing, interne Kommunikation, Investor Relations, Social Media und klassische Pressearbeit angeboten. In den vergangenen Jahren war Böckling in verschiedenen Positionen bei Eon unterwegs, zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation von Open Grid Europe, einer früheren Eon-Erdgas-Tochter, die 2012 verkauft wurde. In der Vita Böcklings finden sich auch Arbeitgeber wie Henkel und Berentzen.

Mit im Boot bei reinPRofil ist auch Katrin Meyer, die bereits 2012 von Media Consulta zu B+D wechselte. B+D ist mit rund 150 Mitarbeitern eine der größeren inhabergeführten Agenturgruppen in Deutschland - gegründet vor mehr als 30 Jahren als Promotionagentur, Mitte der 90er-Jahre um klassische Kreation erweitert. Kern der Agenturgruppe sind bis dato drei Agenturen für Marken-, digitale und Live-Kommunikation, im vergangenen Jahr wurde ein Healthcare-Ableger gestartet.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt