pressrelations übernimmt Goldmedia Analytics
Der Düsseldorfer Medienbeobachter pressrelations hat im August das Berliner Unternehmen Goldmedia Analytics und dessen Mitarbeiter übernommen. Goldmedia Analytics erforscht Medieninhalte und gehörte zuvor zur Goldmedia-Holding.
Zum 1. September wird das Unternehmen in preceptor GmbH unbenannt und sukzessive in die pressrelations-Gruppe integriert. Durch die Übernahme von Goldmedia Analytics stärkt sich pressrelations im Wettbewerb mit den Analyse-Branchengrößen. pressrelations hat sich damit zudem ein Standbein in Berlin gesichert und startet mit 15 Mitarbeitern in der Marktstraße am S-Bahnhof Ostkreuz.
Analytics-Gründer Oliver Numrich (Foto) bleibt Geschäftsführer der preceptor GmbH und übernimmt zudem die Vertriebsleitung für Ostdeutschland für pressrelations. preceptor wird sich zukünftig innerhalb der pressrelations-Gruppe auf komplexe Medienanalysen, Marktstudien und Beratung konzentrieren.