Please wait...
News / Bertelsmann-Club-Partner +++ Halloren +++ Tamsen
28.08.2014   News
Bertelsmann-Club-Partner +++ Halloren +++ Tamsen
 
MSL Germany streitet offenbar an der Seite der Geschäftspartner der Bertelsmann-Clubs, die aktuell gegen den Medienkonzern ins Feld ziehen und jetzt Klage eingereicht haben. Bertelsmann will die Clubs schließen, die Geschäftspartner werfen dem Unternehmen Vertragsverletzung vor. MSL tritt gegenüber der Presse als Ansprechpartner des "Prüfungsausschusses der Bertelsmann-Buchclub-Geschäftspartner" auf, knapp 250 an der Zahl. Thema der Agentur dürfte indes vor allem Litigation- und Krisen-Kommunikation sein.

fischerAppelt verantwortet ab Herbst das gesamte PR-Management von Scotts Celaflor in Deutschland und Österreich. Das Team am Frankfurter Standort wird Content getriebene Kampagnen für die Marken Substral, Naturen, Celaflor, Roundup und Nexa Lotte entwickeln. Ein Fokus wird dabei auf den Neuprodukten rund um den Heim- und Gartenbereich liegen.

Ab sofort betreut die Orca-Gruppe den Gesamtetat der kultigen Schokoladenmarke Halloren und leitet für Deutschlands älteste noch produzierende Schokoladenfabrik eine Markenoffensive ein. Ziel: die ostdeutsche Marke verjüngen. Die neue Halloren Markenkampagne startet Ende Oktober 2014.

Der Hamburger Luxusautomobilhändler Tamsen (Aston Martin, Bentley, Ferrari, Lamborghini und Maserati) vergibt seine Pressearbeit an Straub & Linardatos, ebenfalls aus Hamburg. Zudem neu bei der Agentur: Ay Yildiz, die Mobilfunkmarke für die türkischstämmige Community in Deutschland, startet ein neues Kundenjournal: die Ay News - mit redaktioneller und grafischer Unterstützung von Straub & Linardatos.

Der österreichische Onlinezustelldienst Postserver vertraut in sämtlichen Kommunikationsbelangen auf die Wiener Agentur Ecker & Partner.

Die im Frühjahr gegründete Unternehmensberatung Consulting Cum Laude aus München setzt bei ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf Ira Wülfing Kommunikation, ebenfalls aus München. Besonderheit der Beratung: Projektteams werden aus Studenten der Generation Y und erfahrenen Management-Beratern zusammengestellt.

Die Berliner Agentur Publiplikator hat die Sanierungsträger Potsdam als neuen Kunden für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewonnen. Auftrag: die Potsdamer zu einem intensiven Dialog zur Zukunft des Neuen Lustgartens zu begeistern. Dafür hat die Agentur eine Web-Präsenz und ein Online-Forum entwickelt.

Die Berliner Agentur atkon hat die Kampagnenseite www.100prozentecht.de des Kommunikationsunternehmens des schwedischen Staates komplett überarbeitet und neu gelauncht. Die Website ist Teil der Kampagne "100%Echt", ein Gemeinschaftsprojekt von VisitSweden, den südschwedischen Regionen Skåne und Westschweden sowie dem Kooperationspartner Deutsche Bahn. Besucher der Website können ihren Urlaub jetzt direkt online planen.

Magazin & Werkstatt