Please wait...
News / Maren Michaelis kommuniziert Microsoft-Umzug
Als Volontärin war Maren Michaelis bei Microsoft mit den Schwerpunktthemen Social Media, Employer Branding und Interne Kommunikation betraut
27.08.2014   News
Maren Michaelis kommuniziert Microsoft-Umzug
 
Um die Employer-Branding-Themen von Microsoft Deutschland kümmert sich Astrid Aupperle und bekommt jetzt Verstärkung. Maren Michaelis hat ihr Volontariat beim Software-Riesen beendet und arbeitet unter dem Titel Communications Managerin weiter. Außer Employer Branding hat sie aber noch einen Spezialauftrag.

Die 29-Jährige soll vor allem den Umzug der Firmenzentrale von Unterschleißheim in die "Parkstadt Schwabing" unter dem Aspekt Arbeitgebermarke kommunikativ begleiten. Diese Aufgabe ist schriftlich in ihrem Titel niedergelegt: Communications Managerin Employer Branding & Relocation. Dazu gehört beispielsweise, die 1900 Mitarbeiter von den Vorteilen des neuen Standorts zu überzeugen. Dazu zählt auch, die Kunden des Unternehmens mit hinüber in die "neue Welt des Arbeitens" zu nehmen. Michaelis berichtet ebenso wie Aupperle an den Leiter Unternehmenskommunikation, Heiko Elmsheuser.

In München-Schwabing lässt Microsoft ein neues Bürogebäude auf 26.000 Quadratmetern bauen, dass der Konzern dann mietet. Der Umzug ist für 2016 geplant.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt