Die Stutgarter Agentur Roth & Lorenz geht für den Schweizer Schokoladenmacher
Chocolats Camille Bloch auf Tour. Anlass die Markteinführung des Produkts Ragusa Blond, entsprechend hat sich die Agentur eine Roadshow unter dem Namen "Blond Rocks! Tour" ausgedacht. Die Tour konzentriert sich auf Baden-Württemberg und Kopenhagen. In Dänemark arbeitet Roth & Lorenz mit der Partneragentur PS Communication zusammen.
Ecovacs, ein chinesischer Anbieter von Reinigungsrobotern für Böden, Fenster und Luft, hat das Düsseldorfer Büro von Markenzeichen beauftragt. Der Etat beinhaltet außer klassischer Produkt- und Marken-PR weitere Aufgaben von Corporate Communications bis hin zu Blogger Relations. Im ersten Schritt bereitet die Agentur die Medienarbeit rund um den Ecovacs-Auftritt auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) Anfang September in Berlin vor.
Die österreichische Musikplattform
Gobal Rockstar hat die Wiener Agentur Skills für ihre internationale Medienarbeit gewählt. Im Fokus steht ein Online-Musikwettbewerb, der nach 2013 in diesem Jahr ab September erneut auf die Beine kommen soll. Skills soll außer dem Wettbewerb das Crowdfunding-Modell der Plattform erklären, unter anderem über eine 20-teilige Videoserie. Auf Agenturseite sind Stefan A. Sengl, Managing Partner bei Skills, und Account Manager Florian Haas verantwortlich.
Das US-amerikanische Start-up
FiftyThree überlässt seine Kommunikation in Frankreich und Deutschland Ballou PR. Die Agentur mit Deutschland-Sitz in Berlin begleitet den Launch des neuen iPad-Stifts "Pencil". FiftyThree hat unter anderem Apples "App des Jahres 2012" "Paper" hervorgebracht, mit der das iPad zum Notizbuch und Skizzenblock wird. Ballou betreut beispielsweise auch Pinterest, TransferWise und Waze.
Das Schweizer Modelabel
Tally Weijl will seine Markenidentität in Deutschland gemeinsam mit Karkalis PR stärken. Die Agentur aus Düsseldorf sorgt für die Produkt-PR des Unternehmens, das mit mehr als 3000 Mitarbeitern 800 Läden in 38 Ländern betreibt.
Das Start-up-Unternehmen
Strombi aus Bamberg will mit "
swidgy - Die Energiebörse für alle!" die Karten im Strom- und Gasmarkt neu mischen. Das Online-Energieportal unterscheidet sich an eigenen Angaben von den bislang am Markt befindlichen Vergleichsportalen für Strom- und Gaspreise, indem es Angebot und Nachfrage punktgenau zueinander führt. Für Kommunikation und Kreation ist die Münchner Agentur Stadtgespräch - Public Relations zuständig. Sie kümmert sich um klassische PR-Arbeit, Mediaschaltungen, Social-Media-Kampagnen und Messeauftritte.
Sie haben auch Etats-News?
Lassen Sie's uns wissen!