Please wait...
News / e-Quartier Hamburg +++ Bayer +++ iCandy
16.07.2014   News
e-Quartier Hamburg +++ Bayer +++ iCandy
 
Die Hamburger Agentur Kommpassion hat sich den Etat zum Projekt "e-Quartier Hamburg" gesichert. Das Vorhaben ist ein Projekt der Modellregion Elektromobilität Hamburg. Kommpassion unterstützt das Projektkonsortium als Kommunikationsagentur und ist für die Entwicklung einer integrierten Kommunikationsstrategie verantwortlich, um die Projektfortschritte gegenüber Politik und Öffentlichkeit auf verschiedenen Kanälen zu vermitteln. Dazu zählen die Kreation einer Plakatkampagne, die Umsetzung einer Kampagnenwebsite, Events sowie begleitende Pressearbeit bis ins Jahr 2016.

Der Bayer-Konzern hat Fischer-Appelt damit beauftragt, den Re-Launch eines firmeninternen Social Media Dienstes aufmerksamkeitsstark zu begleiten und Awareness für die Nutzung des Tools zu schaffen. Fischer-Appelt hat ein integriertes Kommunikationskonzept aus Print, Online und Digital geliefert. Von Februar bis Mai diesen Jahres unterstützte die Creative Content Group den DAX-Konzern mit einer Online-Kampagne und Promotion-Aktionen. Aktuell wird die Kampagne an Bayer-Standorten im Ausland umgesetzt, unter anderem in China.

Die Unternehmensberatung Towers Watson hat sich für Achtung! entschieden. Die Hamburger Agentur ist jetzt im Auftrag von Towers Watson als Earned-Media-Agentur für Deutschland tätig. Die Entscheidung ist Ergebnis eines mehrstufigen Pitchprozesses. Aufgabe der Agentur ist es nun, die Beratungsbereiche zur betrieblichen Altersversorgung sowie zum HR-Management gegenüber den unterschiedlichen Entscheiderzielgruppen größerer und mittlerer Unternehmen zu positionieren.

Die auf die Zielgruppen Familie, Kind und Jugend spezialisierte Münchner Kommunikationsagentur Griffiths Consulting verantwortet seit Juni die Planung und Umsetzung der deutschlandweiten Kommunikation des britischen Luxus-Kinderwagenherstellers iCandy.

Die Berliner PR-Agentur PR4You hat die Betreuung des Cashback-Providers Qipu im Bereich der Public Relations (Pressearbeit, Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR) übernommen.

Die Online-Business- und Wissensplattform Masterhora hat die Kommunikationsagentur Newskontor mit der Unterstützung ihrer Presse- und Medienarbeit beauftragt. Die Agentur aus Ratingen soll die mediale Sichtbarkeit von Masterhora in reichenweitenstarken Medien sowie in Special-Interest-Publikationen deutlich erhöhen.

Magazin & Werkstatt