Franziska Fischer folgt auf Peter Cassalette
40 Jahre hat Peter Cassalette bereits in der Touristikbranche verbracht, sieben davon als Mitarbeiter der Allianz Global Assistance (AGA). Nun geht der Marketingchef in Altersteilzeit, seinen Job bei der AGA übernimmt Franziska Fischer.
Fischer leitet seit Anfang des Monats das Marktmanagement und die Unternehmenskommunikation des Reiseversicherers. Die 34-Jährige ist seit 2006 im Unternehmen beschäftigt, zunächst im operativen Marktmanagement, dann im strategischen. Seit 2011 leitete die Informationsmanagerin verschiedene Projekte, darunter auch den Markteintritt für neue Dienstleistungen rund um das Thema Wohnen.
Zur Marke Allianz Global Assistance gehört zum einen AGA International, ein Anbieter von Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, zum anderen die AGA Service Deutschland GmbH, die Versicherte auf Reisen in Krisensituationen unterstützt. Die beiden deutschen Geschäftseinheiten zählen zur Allianz Global Assistance Gruppe, die wiederum Teil des Allianz-Konzerns ist.
Cassalette, der unter anderem Geschäftsführer in der FTI-Gruppe und bei DFDS Seaways war, bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der Global Airline Services Holding AG (GASH) in Köln, eines Komplettdienstleisters für Fluggesellschaften.