Kay Laudien, Senior Director Media Relations, wird Infineon Technologies zum 30. September verlassen, dem Ende des Geschäftsjahrs der Aktiengesellschaft. Laudien
hatte die Pressestelle des DAX-Konzerns seit November 2008 geführt. Er ist weltweit für die Medienarbeit aller Corporate, Finanz- und Wirtschaftsthemen sowie für die Fachpresse verantwortlich.
Laudien verlasse das Unternehmen "im besten gegenseitigen Einvernehmen", teilte der Konzern mit.
"Ich bedanke mich bei Herrn Laudien für seinen unermüdlichen Einsatz für Infineon in den vergangenen Jahren", sagte Reinhard Ploss, Infineon-Vorstandsvorsitzender, laut einer Mitteilung. "Persönlich bedanke ich mich für die professionelle Begleitung des Übergangs von Peter Bauer zu mir als CEO."
Kay Laudien hat laut Infineon unter anderem die weltweite Medienarbeit zum Verkauf der drahtgebundenen Kommunikation an Golden Gate Capital sowie den Verkauf des Mobilfunkgeschäfts an Intel begleitet und umgesetzt. Gleiches gelte für die damit verbundene strategische Neuausrichtung des Unternehmens.
Zu einer Nachfolgeregelung äußerte sich Infineon nicht.