Please wait...
News / Accor Hospitality +++ Akamai +++ Schäferhunde
26.06.2014   News
Accor Hospitality +++ Akamai +++ Schäferhunde
 
Die Presse- und Öffentlichkeitarbeit für die rund 300 deutschen Hotels wie Ibis, Ibis Styles, Ibis Budget, Mercure, Novotel sowie Suite Novotel wird ab sofort von Serviceplan Public Relations betreut. Die Münchner Agentur setzte sich in einem Pitch gegen mehrere Mitbewerber durch und verantwortet künftig den PR-Etat für die Midscale- und Economy-Marken von Accor Hospitality in Deutschland. Zudem unterstützt Serviceplan Public Relations das Unternehmen projektweise bei Corporate-Themen und der Kommunikation von CSR-Projekten.

Akamai hat seinen PR-Etat für Deutschland, Österreich und die Schweiz der Münchner Agentur PR-COM anvertraut. Akamai mit Hauptsitz in Cambridge bei Boston, Massachusetts, ist nach eigenen Angaben ein weltweit führender Anbieter von Cloud-Services.

Die Medienfabrik Gütersloh entwickelt für den Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) eine Kampagne, die die vielen positiven Eigenschaften der Schäferhunde mit Humor präsentieren soll, unter anderem auf der interaktiven Microsite www.charaktier.com. Der SV möchte mit der Kampagne das Image der Deutschen Schäferhunde verbessern und darüber hinaus eine junge Zielgruppe für die Tiere gewinnen.

Der Anbieter von Outdoor-Holz-Produkten Kayserholz, mit Sitz im bayerischen Rottal, entschied sich nach einem Agentur-Screening für die Wiener PR-Agentur Aigner PR. Das Team um Peter Aigner und Katrin Dollenz ist ab sofort für die PR-Betreuung in Österreich zuständig. Der Schwerpunkt wird dabei auf Bekanntheits- und Imageaufbau, strategische Beratung und Networking in der Outdoor- und Business Community liegen.

Mit TeamQuest hat sich ein Hersteller von Software für IT-Service-Optimierung (ITSO) für die Münchner Agentur Schwartz Public Relations entschieden. Der Auftrag des US-amerikanischen Software-Unternehmens umfasst die Public- und Media-Relations in Deutschland. Ziele sind: die Bekanntheit von TeamQuest in der Kernzielgruppe zu erhöhen, ein höheres Verständnis für das Thema IT-Service-Optimierung zu generieren und die Technologieführerschaft im Bereich Capacity Management zu kommunizieren.

Die Hamburger Kommunikationsagentur Straub & Linardatos übernimmt ab sofort die PR-Arbeit für den Singlereisen-Veranstalter Sunwave, ebenfalls mit Sitz in Hamburg. Straub & Linardatos konzentriert sich schwerpunktmäßig auf die B2C- Kommunikation. Neben der Produkt-PR beinhaltet das die Kommunikation von Themen rund um das Segment Singlereisen. Außerdem gehört die strategische Beratung von Sunwave zu den Aufgaben der Agentur.

Der IT-Dienstleister Gekko it-solutions hat die PR-Agentur Himmelhoch mit der Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. Die Zusammenarbeit startete bereits im März. Ziel der Partner ist, das Leistungsangebot von Gekko bei IT-Outsourcing, Support, Miet-Hardware und Softwareentwicklung klar zu kommunizieren und die damit verbundenen Kosten- und Zeitersparnisse hervorzuheben.

 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt