Please wait...
News / Verbraucherschützer Krawinkel heuert bei MVV Energie an
Holger Krawinkel
23.06.2014   News
Verbraucherschützer Krawinkel heuert bei MVV Energie an
 
Holger Krawinkel (Foto), 57, der Energie-Experte des Bundesverbands der Verbraucherzentralen (VZBV), wechselt zum 15. Juli zum Mannheimer Energieversorger MVV Energie. Dort soll er eine neue Abteilung für Kundenbeziehungen aufbauen, wie beide Parteien mitteilten. 

2004 hatte Krawinkel die Leitung für den Fachbereich Bauen, Energie, Umwelt übernommen, seit 2013 führte er den Geschäftsbereich Verbraucherpolitik beim VZBV.

Er habe den Verband bei zahlreichen Anhörungen, Tagungen und Kongressen in Politik und Gesellschaft vertreten und sich für die Interessen der Verbraucher in der Debatte um die Energiewende und deren Umsetzung eingesetzt, schreibt der Verband.

Krawinkel selbst bezeichnete den Wechsel in die Energiewirtschaft als "eine spannende Herausforderung". Dennoch falle ihm der Abschied von der Verbraucherpolitik nicht leicht. Vom 15. Juli an leitet Helga Springeneer allein den Geschäftsbereich Verbraucherpolitik. Teamleiterin Energie und Mobilität bleibt Marion Jungbluth. Die Stelle von Holger Krawinkel wird dem VZBV zufolge demnächst neu ausgeschrieben.

Magazin & Werkstatt