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13.06.2014   News
Weltwirtschaftsforum +++ Schwarzkopf +++ McAfee
 
Während der kommenden drei Jahre beobachtet und analysiert Kantar Media für das Weltwirtschaftsforum (WEF) weltweit das mediale Geschehen mit dem Schwerpunkt Social Media. Den entsprechenden Auftrag hat das WEF an Kantar Media vergeben. Das WEF hatte zuvor schon fünf Jahre lang mit Fisheye Analytics aus Singapore zusammengearbeitet, das im vergangenen Dezember von Kantar Media übernommen worden war.

Für die Friseurmarke Schwarzkopf Professional setzt sich die Agentur Achtung jetzt weltweit als Social-Media-Leadagentur ein. Das ist das Ergebnis eines Pitches, in dem drei Agenturen standen. Achtung betreut für die Marke alle internationalen Social-Media-Kanäle. Dazu zählen Facebook, Twitter, Instagram, Youtube, Pinterest und Google+. Zu den Aufgaben der Agentur gehören auch die Entwicklung der Strategie sowie deren Umsetzung für jeden einzelnen Channel. 

Hotwire übernimmt ab sofort die PR für den IT-Sicherheitsanbieter McAfee, Teil von Intel Security. McAfee überantwortet Hotwire die Kommunikation in Deutschland, nachdem die PR-Zusammenarbeit in Großbritannien bereits seit einiger Zeit läuft. Hotwire wird sowohl B2B- als auch B2C-Märkte kommunikativ abdecken und auch übergreifende Themen rund um McAfees Kernthema "Security Connected" vorantreiben. Auch die Eingliederung in die Security-Sparte von Intel wird einen wichtigen Aspekt in der Kommunikation einnehmen.

Im Pitch um den PR-Etat von PokerStars.de, an dem mehrere Agenturen beteiligt waren, hat sich die Münchener Agentur Stadtgespräch PR durchgesetzt. Zu den Aufgaben zählt die Funktion der Pressestelle, die Begleitung von Events sowie Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im gesamten deutschsprachigen Raum.

Tempus Corporate, die Corporate Publishing-Tochter des Zeit Verlags, hat das Programmbuch der Internationalen Gluck Opern Festspiele umgesetzt. Das neu konzipierte und gestaltete Programmbuch für die alle zwei Jahre stattfindenden Festspiele umfasst 164 Seiten und erscheint in einer Auflage von 20.000 Exemplaren zu den Veranstaltungen vom 14. bis 27. Juli in der Region Nürnberg. Darüber hinaus gestaltet Tempus Corporate begleitend Plakat, Flyer, Folder für die Besetzungslisten und Anzeigen.

Nach einem Pitch hat sich die Berliner Agentur Mashup Communications den PR-Etat der Online-Auktionsplattform Auctionet gesichert. Der schwedische Marktführer will seinen Erfolgszug nun auch in Deutschland fortsetzen. Vom Berliner Büro aus entwickelt die Agentur für PR und digitales Storytelling ab sofort Kommunikationsstrategien für den Launch und die Steigerung der Markenbekanntheit des Auktionsmarktplatzes in Deutschland.

PPRO - The Payment Professionals
, Anbieter von integrierten Payment-Lösungen für internationale elektronische Bezahlprozesse, wird bei seiner Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz künftig durch Möller Horcher PR unterstützt. Die Offenbacher Agentur ist auf Business-to-Business-Kommunikation in der IT- und High-Tech-Branche spezialisiert.

Um das Label Holzbau Plus in der Öffentlichkeit besser bekannt zu machen, unterstützt die PR- und Kommunikationsagentur Open Up aus Zürich seit 2014 die Schweizerische Paritätische Berufskommission Holzbau (SPBH) in der Kommunikation. Neben strategischer Kommunikationsberatung sowie der Markenpositionierung gehören auch die Öffentlichkeitsarbeit und Aufbereitung redaktioneller Inhalte zu den Aufgaben von Open Up.

 

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