Please wait...
News / Lars Rademacher wechselt an Thomas Pleils Seite
Lars Rademacher
13.06.2014   News
Lars Rademacher wechselt an Thomas Pleils Seite
 
Lars Rademacher (Foto), ehemals BASF-Sprecher und heute PR-Professor an der privaten Macromedia Hochschule in München, geht zum Wintersemester nach Darmstadt.

Die Hochschule besetzt mit Rademacher eine der drei neuen Professuren, die für den neuen Studiengang Online-Kommunikation geschaffen wurden. Die beiden weiteren - für Online-Marketing und Web-Literacy - sind noch nicht besetzt. An der Hochschule Darmstadt operiert seit zehn Jahren Thomas Pleil als einziger PR-Professor, der sich einem Blogpost nach den Jahren als "Alleinunterhalter" über einen neuen Sparringspartner freut.

Seit 2008 ist Rademacher Professor für Medienmanagment, insbesondere PR, an der Macromedia-Hochschule, kurz MHMK. 2011 2011 übernahm er die stv. Studiengangleitung am Campus München, seit 2013 ist er Studiengangleiter Medienmanagement an der MHMK. Vor seiner Hochschulkarriere war Rademacher unter anderem bei der BASF und leitete die Kommunikation beim Science Center Phaeno in Wolfsburg.

Magazin & Werkstatt