Please wait...
News / FAZ +++ BASF Besucherzentrum +++ Magis
12.06.2014   News
FAZ +++ BASF Besucherzentrum +++ Magis
 
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat A&B One mit Sitz in Frankfurt und Berlin engagiert, um sich bei der Kommunikation beraten zu lassen. Das Mandat wird agenturseitig betreut von einem Team aus Frankfurt um A&B One-Geschäftsführer Hartwin Möhrle.

Nach einer öffentlichen Ausschreibung hat die Münchner Agentur Consense Communications den PR-Etat für den Innovationspark Augsburg gewonnen. Der Park ist ein 70 Hektar großes Gebiet im Süden der Stadt Augsburg. Consense ist ab sofort für die strategische Kommunikationsberatung, nationale und internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Online-Kommunikation des Augsburger Zukunftsprojekts verantwortlich.

Nach einem Agenturscreening geht der Kommunikationsetat der Dusch- und Körperpflegemarke Treaclemoon an Zucker. Das Unternehmen Vendoleo mit Sitz in München vertraut für seine Marke Treaclemoon auf die PR und Kreationsarbeit der Berliner Agentur. Aufgabe an die Agentur ist es, den ungewöhnlichen Kommunikationsansatz der Produkte in einer ganzheitlichen Markenführung auszubauen und die große Fangemeinde zu stärken.

Die Berliner Kommunikationsagentur zweimaleins hat eine Ausschreibung für das Besucherzentrum der BASF in Ludwigshafen gewonnen. Am Stammwerk in Ludwigshafen ermöglicht BASF seit 2007 Besuchern einen Blick hinter die Kulissen des Chemiekonzerns und einen Dialog mit dem Unternehmen. Für das Besucherzentrum hat zweimaleins bereits einen interaktiven Medientisch entwickelt. Nun hat zweimaleins nun die Ausschreibung für die konzeptionelle Neugestaltung der Geschichtsebene und für die inhaltliche Anbindung des Archivbereichs gewonnen.

Ab Juni 2014 übernimmt die Hamburger Agentur Blume PR die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das italienische Möbel- Unternehmen Magis und erweitert damit ihr internationales Portfolio im Bereich Design & Architektur.

Mit der Markteinführung des Fruchtsafts Sirco wurde Anfang März die Wiener PR-Agentur Aigner PR beauftragt. Nach dem Ende der Launch-Phase im Handel hat sich Proline Solutions - vertreibt Sirco exklusiv in Österreich - nun zu einer langfristigen Zusammenarbeit mit der Agentur entschlossen. Die Schwerpunkte werden dabei neben der klassischen Presse- und Medienarbeit vor allem auf Kooperationen in Print und TV, der PR-Begleitung von Promotions am Point-of-Sale sowie strategischer Beratung zur Positionierung liegen.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt