Please wait...
News / Buchtipp
22.05.2014   News
Buchtipp
 
#BTW13. Bundestagswahl 2013
Klas Roggenkamp, Sebastian Schmidtsdorf. 2013. polisphere Verlag, 240 Seiten, 20,12 Euro. ISBN 978–3938456767

Auf www.wahl.de werden Online-Aktivitäten von Politikern und Parteien analysiert. Und vor der Bundestagswahl 2013 gab es auf der Seite ein viel beachtetes Blog: Vertreter aus PR, Wissenschaft und Politik schrieben unter anderem über den laufenden Wahlkampf. Mit #BTW13 gibt es die Blogbeiträge nun gesammelt als Buch. Manche Texte sind nun schlicht überholt. Doch die Beiträge über den Wahlkampf im Netz sind noch immer lesenswert. Denn wie sich Politiker in Social Media schlagen, wird in Tageszeitungen so gut wie nie analysiert. (vt)
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt