Please wait...
News / One Night in Barcelona
22.05.2014   News
One Night in Barcelona
 
PR Week Global Congress & Awards
Nacht der Gewinner in Barcelona: Mitte Mai lieferte PRWeek, das internationale Schwestermedium des PR Report, ihre erste weltweite Awardsshow ab und zeichnte Kampagnen und Akteure aus, deren Arbeit international sichtbar wird. Auch große deutsche Konzerne reüssierten, darunter adidas und Bayer. Daneben vor allem gobale Networks: Ketchum, Havas, Fleishman, Weber. Deutsche Agenturen hielten sich noch zurück.

Unter den Gold-Gewinnern: Marian Salzman, US-Chefin von Havas, und Ray Day, PR-Chef von Ford, der als bester Kommunikationsmann in einem Unternehmen ausgezeichnet wurde. Als bestes Team ließ sich die Mannschaft von Starbucks feiern, der Agenturpreis ging an Fleishman Hillard.

Die überzeugendste Kampagne lieferte der US-Nahrungsmitteldienstliester Cargill: Deren „Rural Development Initiative“, eine Koop mit der Hilfsorganisation Care, setzte sich über die vergangenen Jahre für bessere Lebens- und Arbeitsumstände von Bauern und ihren Familien in Ländern in Südostasien, Afrika und Südamerika ein.

Flankiert wurde die Preisverleihung vom ersten PRWeek Global Congress.
Eine Übersicht aller Gewinner gibt es hier: http://goo.gl/OLkCrw.

Magazin & Werkstatt