Whatsapp Sim +++ Robert Bosch Stiftung +++ Playstation
Die Düsseldorfer Grey Media und Grey PR begleiten in Kooperation mit der Agentur markenzeichen die Einführungskampagne der neuen Mobilfunkmarke Whatsapp Sim. Grey PR und markenzeichen zeichnen für die Launch-vorbereitende Kommunikation sowie die begleitende Medienarbeit verantwortlich. Darüber hinaus kümmern sich die Partner online und offline um die junge Kernzielgruppe des Whatsapp Sim Angebots.
Roth & Lorenz hat zwei Pitches für sich entscheiden: Zum 50-jährigen Geburtstag der Robert Bosch Stiftung 2014 übernimmt die Stuttgarter Agentur die Planung und Umsetzung zweier Ende Juni und Anfang Juli stattfindender Großveranstaltungen auf dem Stiftungsgelände.
Sony Computer Entertainment setzt auf Grayling Austria. Die Wiener Agentur hat die Kommunikation für die Playstation übernommen: von klassischer Medienarbeit über Medienkooperationen bis hin zu Produktseeding und Blogger Relations. Bereits im November 2013 hatte das Grayling Technology Team die PR zum Launch der vierten Generation in Österreich umgesetzt.
MSL Germany hat den Public Affairs-Etat von Diageo Germany gewonnen. Das Berliner Team der Kommunikationsberatung sicherte sich den Auftrag des Anbieters von Spirituosen, Bieren und Weinen in einem Pitch. MSL Germany unterstützt Diageo darin, sein Engagement für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol gegenüber politischen Entscheidungsträgern zu positionieren.
Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände hat Anfang Mai unter dem Motto 'Näher am Patienten' eine Imagekampagne gestartet. Unterstützt wird die ABDA durch die Kommunikationsagentur Cyrano mit Sitz in Münster (Westfalen).
Die Deutsche Kinder und Jugendstiftung arbeitet künftig mit und Johanssen + Kretschmer zusammen. Die unentgeltliche Unterstützung umfasst die strategische Beratung der Stiftung zu Fragen ihrer Aufstellung, Ausrichtung und Kommunikation. Zudem stellt die DKJS das Projekt für die Abschlussprüfung des diesjährigen J+K Volontärjahrgangs.
Die Wiener PR-Agentur Lenhardt & Partner unterstützt den Verein Selbsthilfe Prostatakrebs mit strategischer Kommunikationsberatung sowie Presse- und Medienarbeit. Auch im Sponsoring-Bereich wird Lenhardt & Partner dem Verein für Prostatakrebspatienten und Angehörigen pro bono zur Seite stehen. Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein Buch zum Thema Prostatakrebs.
Die Münchner Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit max PR begrüßt vier neue Kunden in ihrem Portfolio: Zu diesen gehören das Wyndham Grand Frankfurt, das Zeller – Hotel & Restaurant im fränkischen Kahl, das Holiday Inn München-Unterhaching sowie das Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach.