Please wait...
News / Pinterest +++ Vaillant +++ Santander Asset Management
24.04.2014   News
Pinterest +++ Vaillant +++ Santander Asset Management
 
häberlein & mauerer hat sich Pinterest als neuen Kunden geangelt. Das Unternehmen aus San Francisco wird am Berliner Standort der Agentur in der Erlebniswelt Digital Living betreut. Dem Etatgewinn ging ein Pitch voraus. Seit April 2014 zeichnet das Team um Director Hanif Shangama für die B2C- und B2B-PR in Deutschland verantwortlich. Das gemeinsame Ziel: die Steigerung der Markenbekanntheit von Pinterest in Deutschland.

Serviceplan Corporate Reputation hat für für Vaillant eine Kampagne mit der Botschaft "Das gute Gefühl, das Richtige zu tun" gestartet. Die Kommunikationsmaßnahmen sollen die Ausrichtung der Marke in Print und TV unterstützen. Die Berliner Agentur der Serviceplan Gruppe hat den internationalen Kommunikationsetat des in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik führenden Familienunternehmens Ende 2013 gewonnen.

Die Agentur newskontor aus Ratingen wird Santander Asset Management Deutschland künftig im Bereich der Presse- und Medienarbeit unterstützen. Die auf Wirtschafts- und Finanzmedien spezialisierte Agentur soll durch Kommunikationsmaßnahmen vor allem Außenwahrnehmung und Sichtbarkeit der Santander Asset Management Deutschland kontinuierlich steigern.

Die Mannheimer Agentur Signum hat das Mitarbeitermagazin von Merz Pharma aus Frankfurt umgebaut: Aus der gedruckten Mitarbeiterpublikation wird jetzt ein E-Magazin. "Merz Insights" soll ein Hybrid-Magazin für Mitarbeiter darstellen. Es besteht aus einem statischen und einem aktuellen Teil, zu dem Mitarbeiter eigene Inhalte beisteuern.

fischerAppelt hat sich den Deutschland-Etat für die PR-Begleitung einer Werbekampagne von BWT - Best Water Technology im Geschäftsbereich Haustechnik gesichert. fischerAppelt übernimmt dabei die Betreuung der AQA perla Weichwasseranlage und des E1 Einhebelfilters. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit des Unternehmens beim Endkonsumenten auszubauen. Hinzu kommen vertriebsunterstützende Produkt-PR und Social-Media-Maßnahmen für das österreichische Wassertechnologie-Unternehmen.
Weitere Themen
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt