Please wait...
News / Lindt & Sprüngli +++ Open Text +++ MotorAgent.de
Deutschlandsitz von Lindt & Sprüngli in Aachen
03.04.2014   News
Lindt & Sprüngli +++ Open Text +++ MotorAgent.de
 
Die Münchner Agentur move communications übernimmt zum 1. April als externe Pressestelle die PR-Arbeit für Lindt & Sprüngli Deutschland. Inhalt des Leistungspaketes: Konzeption und Durchführung sämtlicher B2C-PR-Maßnahmen für den deutschen Medienmarkt. Bereits seit 2004 liefert move communications das Lindt-Kundenmagazin "Chocoladenseiten".

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations hat den PR-Etat von OpenText für Deutschland, Österreich und die Schweiz gewonnen. OpenText, mit Firmenhauptsitz in Waterloo, Kanada, ist unter den Top-10 der weltweit größten Businesssoftware-Anbieter. Schwartz PR ist für die Medienkommunikation in der DACH-Region verantwortlich und übernimmt aktuell auch die Media Relations zum Deutschland-Stopp der OpenText Innovation Tour.

Iman Ayatas neue Agentur Ballhaus West hat sich drei Neukunden gesichert: Nach einem Agenturscreening überzeugte das Team den Landesverband Bündnis 90/Die Grünen in Thüringen und darf dessen Kampagne zur Landtagswahl im September 2014 realisieren. Für die NGO medico international setzt Ballhaus West ab 24. April eine Kampagne zu "Tödlichen Textilien" um. Geplant sind Online-Maßnahmen, Anzeigen und Plakete sowie PR- Aktivitäten. Zu den Neukunden gehört auch KIC InnoEnergy SE. Für die in Karlsruhe ansässige deutsche Niederlassung des europäischen Unternehmens verantworten die Berliner eine langfristig angelegte PR-Kampagne.

Die Agentur lauffeuer Kommunikation aus Hamburg macht PR für den Radio Advertising Summit. Das Team um Geschäftsführer Fabian Menzel ist für Pressearbeit, Online-Redaktion und Projektmanagment verantwortlich. Dabei kann lauffeuer Kommunikation auf die Erfahrungen der letzten Jahre zurückgreifen: Schon für die Kommunikation der Vorgängerformate Radio Day und Radio-Roadshow zeichneten sie verantwortlich.

Für die Handelskooperation ANWR Group hat die Kölner Agentur rheinfaktor das Design einer webbasierten Plattform für den Ideenaustausch der über 6.000 angeschlossenen Händler entwickelt - den Idea Manager. Darüber hinaus übernahm rheinfaktor auch die Entwicklung weiterer Webdesigns, unter anderem für den Relaunch der ANWR Group-Website.

Die PR-Unit von Roth & Lorenz meldet zwei neue PR-Kunden. Seit Anfang des Jahres arbeiten die Stuttgarter für die Gesundheitsberatung Valife. Das im oberbayerischen Valley ansässige Unternehmen bietet zudem Produkte für Therapie, Training und Sport. Für den Tutzinger Incentive- und CSR-Berater Helpcentives ist das PR-Team von Roth & Lorenz bereits seit Oktober 2013 im Rahmen diverser Projektarbeiten aktiv. Die Zusammenarbeit werde nun weiterentwickelt, teilten die Partner mit.

Die Berliner PR-Agentur PR4You betreut ab sofort das Erfrischungsgetränk Maya Mate der Rhodius Mineralquellen und Getränke. Die Agentur wird die Marke dabei in allen Belangen der PR-Arbeit begleiten.

Doka, Anbieter in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Beton-Schalungslösungen, baut künftig bei der Beratung und Umsetzung in der nationalen und internationalen Kommunikation auf Grayling, Wien.

Das Berliner Büro von fischerAppelt hat sich in einem Pitch um eine integrierte, digitale Kommunikationskampagne von MotorAgent.de durchgesetzt. Zu den Aufgaben der Agentur gehört es nun, den Launch der ersten markenunabhängigen Online-Autokaufberatung in Szene zu setzen.

Die Münchner Agentur balleywasl* erhielt von der Klinikgruppe Windach den Auftrag, eine neue Kommunikationsstrategie und die damit verbundenen Bausteine zu entwickeln. Neben einer neuen Logo-Familie und dem Corporate Design sowie der Geschäftsausstattung hat die Agentur eine Broschüre erstellt.

Magazin & Werkstatt