Please wait...
News / KircherBurkhardt ist kreativster CP-Dienstleister
Die Top 20 des Rankings
31.03.2014   News
KircherBurkhardt ist kreativster CP-Dienstleister
 
Die Berliner Agentur KircherBurkhardt hat ihren Spitzenplatz im Kreativ-Ranking des Branchenmagazins "CP Monitor" sowie bei den Spezial-Rankings Magazine (On- und Offline) und Bewegtbild verteidigt. Auch beim erstmals erstellten Digital-Ranking lag die Agentur vorn. "CP Monitor" wertet für das Ranking 36 nationale und internationale Corporate Publishing-Wettbewerbe und Wettbewerbe mit CP-Kategorien aus.

Die Agentur KircherBurkhardt hat 221 Auszeichnungen in 19 Wettbewerben gewonnen und liegt damit – wie auch im Vorjahr – vor dem Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing. HoCa Corporate Publishing nahm 150 Auszeichnungen aus 16 Wettbewerben mit. Um zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr verbessert und aktuell auf Rang 3 liegt BurdaCreative, München, mit 61 Auszeichnungen aus sieben Wettbewerben.

Rang vier bei den kreativsten CP-Dienstleistern belegt die Agentur 3st kommunikation aus Mainz, die sich mit 69 Auszeichnungen in elf Wettbewerben um sechs Plätze im Vergleich zum Vorjahr verbessern konnte - und das Spezial Ranking Geschäftsberichte mit deutlichem Abstand anführt.

Aufgestiegen in die Top Ten ist Journal International, München, von Rang 31 in 2012 auf den 10. Platz; den Sprung in die Top 20 schafften die Agentur HBG Hamburger Geschäftsberichte (von Rang 35 auf 14), die wdv-Gruppe (von 39 auf 16) und die Mainzer Agentur mpm (von Rang 47 auf 19).

In diesem Jahr hatten einige Corporate Publisher ihre Einsendungen reduziert, teilte CP Monitor mit, „vornehmlich wohl aus Kostendisziplin“, vermutet das Magazin.

Allianz ist CP-Kunde des Jahres 2013

Die Allianz hat bei den Wettbewerben 50 Preise abgeräumt – mehr als alle anderen Kunden im Ranking. Der Münchner Versicherungskonzern punktete unter anderem durch Auszeichnungen für das neue Medienkonzept 1890. Im letzten Jahr noch auf Rang 23 und im aktuellen Ranking auf Platz 2 landete Volkswagen mit 47 Auszeichnungen. Für den Sprung nach vorn sorgte das neue Medienformat "Das Auto.Magazin", das meist ausgezeichnete Format im Ranking. Im Vorjahr hatte VW noch Rang 23 belegt.

Den 3. Platz belegt Porsche, dessen Kundenmagazin Christophorus bei den Juroren besonders gut ankam. Top Ten-Aufsteiger bei den CP-Kunden sind die Bayer AG, die sich um 40 Ränge auf Platz 9 verbesserten, sowie Sennheiser electronic – von Platz 19 aktuell auf Rang 4.

Link zu den Rankings 2013 
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt