Please wait...
News / "be proud – PR überzeugt. Auch den Nachwuchs"
"beProud", fordern Annika Neumann und Philipp Quanz in ihrem Wettbewerbsbeitrag
31.03.2014   News
"be proud – PR überzeugt. Auch den Nachwuchs"
 
"bePRoud" nennen Annika Neumann und Philipp Quanz ihre Employer-Branding-Kampagne für die PR-Branche im Rahmen des #30u30-Wettbewerbs. Sie beobachten, dass sich Nachwuchskräfte mit den in der PR vorherrschenden Arbeitsbedingungen nicht mehr zufrieden geben. Das Ziel des Teams lautet deshalb: Mit einer 360-Grad-Kampagne dazu beitragen, dass sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber in der Kommunikationsbranche wieder annähern.

In das Zentrum ihrer Kampagne stellen Neumann und Quanz eine Website, die alle zentralen Fragen zu Berufseinstieg, Ausbildung und Entwicklungsmöglichkeiten in der PR beantworten soll – etwa zu Einstiegsgehalt, Berufseinstiegsmodalitäten und Entwicklungsperspektiven. Welche Rolle der Hashtag #bePRoud in der Kampagne spielen soll, erklären sie im #30u30-Blog...

Hintergrund: Für die Wettbewerbsaufgabe der Nachwuchsinitiative #30u30 haben die Teilnehmer ihre Ideen zur Frage ausgearbeitet, wie sich junge Talente für die Kommunikationsbranche gewinnen lassen. Wir stellen die Ergebnisse bis Ende März vor. Die #30u30-Jury kürt die Macher des besten Konzepts zu den Young Professionals des Jahres bei den PR Report Awards 2014. Parallel ist #30u30 der nationale Vorausscheid für den Young Lions PR-Wettbewerb beim diesjährigen Cannes Lions-Festival.

Magazin & Werkstatt