Please wait...
News / "Wo ist das Problem?"
28.03.2014   News
"Wo ist das Problem?"
 
Die PR Branche ringt um Nachwuchs und braucht dringend qualifizierte Kommunikationstalente, strategische Denker, schnelle Analytiker und Beratertypen - "am besten alles in einem", analysieren Jana Bomhoff und Michael Waning in ihrem #30u30-Wettbewerbsbeitrag.

Nur steht die Branche vor dem Problem, dass sich die Anforderungen der Young Professionals an die Arbeitswelt gewandelt haben.

Deshalb haben Bomhoff und Waning dem Branchenverband DPRG die Employer-Branding-Kampagne #joinPR auf den Leib geschneidert. Das Ziel: Mehr Emotionen, mehr Persönlichkeiten, mehr Community. "Die PR" soll Gesichter bekommen, schreiben sie im #30u30-Blog...

Hintergrund: Für die Wettbewerbsaufgabe der Nachwuchsinitiative #30u30 haben die Teilnehmer ihre Ideen zur Frage ausgearbeitet, wie sich junge Talente für die Kommunikationsbranche gewinnen lassen. Wir stellen die Ergebnisse bis Ende März vor. Die #30u30-Jury kürt die Macher des besten Konzepts zu den Young Professionals des Jahres bei den PR Report Awards 2014. Parallel ist #30u30 der nationale Vorausscheid für den Young Lions PR-Wettbewerb beim diesjährigen Cannes Lions-Festival.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt