Die PR Branche ringt um Nachwuchs und braucht dringend qualifizierte Kommunikationstalente, strategische Denker, schnelle Analytiker und Beratertypen - "am besten alles in einem", analysieren Jana Bomhoff und Michael Waning in ihrem #30u30-Wettbewerbsbeitrag.
Nur steht die Branche vor dem Problem, dass sich die Anforderungen der Young Professionals an die Arbeitswelt gewandelt haben.
Deshalb haben Bomhoff und Waning dem Branchenverband DPRG die Employer-Branding-Kampagne #joinPR auf den Leib geschneidert. Das Ziel: Mehr Emotionen, mehr Persönlichkeiten, mehr Community. "Die PR" soll Gesichter bekommen,
schreiben sie im #30u30-Blog...
Hintergrund: Für die
Wettbewerbsaufgabe der Nachwuchsinitiative #30u30 haben die Teilnehmer ihre Ideen zur Frage ausgearbeitet, wie sich junge Talente für die Kommunikationsbranche gewinnen lassen. Wir stellen die Ergebnisse bis Ende März vor. Die #30u30-Jury kürt die Macher des besten Konzepts zu den
Young Professionals des Jahres bei den PR Report Awards 2014. Parallel ist #30u30 der nationale Vorausscheid für den
Young Lions PR-Wettbewerb beim diesjährigen Cannes Lions-Festival.