Please wait...
News / WDP +++ Fashion Net Düsseldorf +++ Polar
27.03.2014   News
WDP +++ Fashion Net Düsseldorf +++ Polar
 
Die Kölner Unternehmensberatung Wachter Digital Partners hat ihren neuen PR-Etat an die Münchner Kommunikationsagentur cocodibu vergeben. Es geht dabei um klassische Pressearbeit, Content Marketing sowie Referentenplatzierungen. Der Entscheidung war ein Agentur-Screening sowie ein anschließender Workshop vorausgegangen.

Die Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation Wien hat ihren PR-Etat an die ortsansässige Agentur Himmelhoch vergeben. Dank "einem schlüssigen Konzept und die konkrete und überzeugende Maßnahme zur Steigerung der Sichtbarkeit der Fachgruppe" konnte die Agentur den Etat für sich verbuchen, erklärt die Gruppe in einer Mitteilung.


Die Agentur Textschwester unterstützt die nationale und internationale PR-Kommunikation und Social Media PR des Fashion Net Düsseldorf – ein Zusammenschluss von Akteuren der Modebranche, der Igedo, der Stadt Düsseldorf sowie Vertretern der Kultur- und Medienbranche. Ziel des Netzwerks ist, den Modestandort Düsseldorf zu stärken. Darüber hinaus ist die Agentur verantwortlich für Event-Planung und Umsetzung.

Nach einem Pitch übernimmt Medienhafen aus Köln den Kommunikationsetat von Polar Deutschland. Die Agentur soll zunächst das Armband Polar Loop bekannt machen und schaltet dafür eine Social-Media- und PR-Kampagne. Das Armband misst die Pulsfrequenz und definiert tägliche Bewegungziele. Medienhafen hat neben der PR- eine Social-Media-Kampagne gestaltet.

Melanie Syring Public Relations kümmert sich in Deutschland ab sofort um die strategische Markenkommunikation und Pressearbeit für die britischen Unternehmen Cuddledry, Hippychick, Mobiseat, Pourty, Skibz und SnoozeShade. Mit "individueller MiniPR" betreue sie alle Kunden gemeinsam, um die Kosten für jedes Unternehmen im Rahmen zu halten, teilte die Agentur mit.

Hoffmann und Campe Corporate Publishing hat das Kundenmagazin von Franziskaner Weissbier (Auflage: 200.000) einem Relaunch unterzogen. Als "modernes Lifestyle-Magazin" soll die "Genuss Mission" nun Franziskaner-Konsumenten, Interessierten und Genussliebhabern gehaltvolle Informationen rund um die Themen Weissbier, Auszeit und gehobene Küche bieten.

Für die Staatskanzlei Niedersachsen entwickelt CB.e Clausecker Bingel aus Berlin die Inszenierung für den offiziellen Festakt der Deutschen Einheit am 3. Oktober in Hannover – und veranstaltet die Party. Niedersachsen hat dann den Bundesratsvorsitz inne und ist turnusgemäß Gastgeber der Einheitsfeier.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt